Auszeichnungen

Unser Bemühen um Qualität, einzigartigen Geschmack und Ausbildungsförderung wurde mit folgenden Auszeichnungen gewürdigt:

Meister.Werk.NRW 2017

Zum vierten Mal in Folge hat das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW Nobis Printen ausgezeichnet. Nicht alleine das Produkt, sondern das Handwerk und die Menschen hinter dem Produkt stehen im Vordergrund beim Preis „Meister.Werk.NRW“. Die Bewertungskriterien wurden gemeinsam mit den nordrhein-westfälischen Branchenverbänden erarbeitet. Dabei geht es ausdrücklich darum, die handwerkliche Produktion aber auch die Werte eines handwerklichen Betriebes besonders anzuerkennen.

Landesehrenpreis für Lebensmittel 2017

Betriebe aus verschiedenen Branchen der nordrhein-westfälischen Ernährungswirtschaft sind von Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“ 2017 ausgezeichnet worden. „Der Landesehrenpreis zollt den Unternehmen Anerkennung, die sich in Nordrhein-Westfalen besonders im Bereich der Lebensmittel und Ernährung engagieren und sich aktiv gesellschaftlichen Forderungen stellen“, sagte Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Christina Schulze Föcking. Der „Landesehrenpreis für Lebensmittel des Landes Nordrhein-Westfalen“ wird jährlich durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

Neben Kriterien, die die Qualität und den Geschmack der Lebensmittel beurteilen, werden mit dem Landesehrenpreis auch die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen, Bezahlung nach aktuellen Tarifen, Engagement für Nachhaltigkeit oder Nutzung eines Umweltmanagementsystems honoriert.

Seit Jahren werden unser Butter-Poschweck und unsere Aachener Printen mit silbernen und goldenen Preisen für prämierte Spitzenqualität ausgezeichnet.

Brotprüfung durch das Deutsche Brotinstitut e.V.

Folgende 39 von uns zur Prüfung eingereichte Backwaren wurden im Juli 2017 vom Deutschen Brotinstitut e.V. mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Brotprüfung durch IQBack

Folgende 22 von uns zur Prüfung eingereichte Backwaren wurden im Februar 2016 vom Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Feinschmecker

Nobis Printen wird in „Kulinarisch Einkaufen“ als eine von 500 Adressen in Deutschland empfohlen.
Ausgabe 4/2012

„Diese Bäckerei wird als eine der besten in Deutschland empfohlen.“ Ausgabe 11/2004

HRS - Das Hotelportal

Das führende Hotel- und Reiseportal HRS empfiehlt unsere Printen als tolles Mitbringsel aus Aachen.